Gemeinsam für Montessori Niederbarnim e.V.
Wir sind der Förderverein des Montessorischule Niederbarnim e.V.

Das Vorstands-Team

Julia Bulla

Julia Bulla

1. Vorsitzende --- Hallo, ich bin Julia Bulla und wohne, gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in einem Blockhaus in Schönow bei Bernau. Als unsere große Tochter 2017 in die Grundschule an der Waldsiedlung eingeschult wurde, stand fest, dass auch wir aktiv im/am Schulgeschehen mitwirken wollen. Dafür gründeten wir 2018 diesen Förderverein und frei nach dem Motto „ Gemeinsam leben, lachen und lernen“ versuchen wir seitdem tolle Projekte auf die Beine zu stellen. Uns macht es große Freude, den Kindern, Eltern und Pädagogen, parallel zum „Alltagsgeschehen“, die Möglichkeit zu bieten, mit tollen Erlebnissen, Veranstaltungen und Projekten, auch außerhalb der Schule, Spaß am Lernen und Leben zu haben, sich gegenseitig zu vernetzten und somit das Dreieck "Eltern-Kind-Pädagoge" zu fördern. Wenn auch Du Dich jetzt gerufen fühlst, aktiv mitzuwirken, dann melde Dich unheimlich gern bei uns. Alles Liebe Julia

Yvonne Melzian

Yvonne Melzian

2. Vorsitzende -- Weitere Infos folgen

Debora Wirths

Debora Wirths

Beisitzerin --- Hallo, ich bin Debora Wirths und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen seit 2013 in Panketal. Mein älterer Sohn wurde 2018 in der Montessori Schule „Grundschule an der Panke“ in Zepernick eingeschult. Ich habe mir gewünscht ein aktives Mitglied des Fördervereins zu werden, da man oft in öffentlichen Einrichtungen hört: „Ach, es wäre so toll, wenn es hier dies oder das gäbe...“ aber oftmals reicht das Budget für kleine oder größere Extrawünsche einfach nicht aus. Und da ist es schön einen Förderverein zu haben, der sich die Ideen und Wünsche der Erzieher, Lehrer und natürlich auch der Kinder und Eltern anhört und mit vereinten Kräften versucht, so manches zu realisieren. Dies klappt allerdings am besten, wenn viele gleichzeitig an einem Strang ziehen, deshalb wäre es toll, wenn unser Förderverein weiter wächst, um mit einem Pool aus kreativen Köpfen und Händen den Schul- und Kitaalltag zu verschönern.

Jenny Wagner

Jenny Wagner

Beisitzerin --- Weitere Infos folgen

David Dröschler

David Dröschler

Beisitzer --- Weitere Infos folgen.

Das Vorstands-Team wird unterstützt von unseren beiden Kassenprüferinnen, die sich in jedem Jahr von der ordnungsgemäßen Buchführung überzeugen, die Kassen prüfen und der Mitgliederversammlung einen Bericht vorlegen.


Nicole Graef ist aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausgetreten.
Wir bedanken uns bei ihr für ihr Engangement.

Gemäß Pargraf 9 (7) der Satzung hat der Vorstand am 04.07.2022
Jenny Wagner als neue Beisitzerin in den Vorstand gewählt.


 

 

 





 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos