Gemeinsam für Montessori Niederbarnim e.V.
Wir sind der Förderverein des Montessorischule Niederbarnim e.V.

Eine Nacht im Wald - Verbringe Zeit im Freien

Es war wieder soweit. Nach 2019 konnten wir endlich wieder die Familien der Grundschüler unserer Montessori-Einrichtungen zur "Nacht im Wald" einladen.

Am Freitag den 10.06.2022 ab 17:30 Uhr ging es los. Die Familien kamen an den Schulstandort in der Waldsiedlung und bauten gemeinsam ihre Zelte auf. Schon der Aufbau der Zelte war spannend, da nicht jedes Zelt so wollte, wie man es sich vorgestellt hatte. Aber schon nach einer Stunde standen alle Zelte verteilt auf dem gesamten Schulgelände. Es war ein wunderschöner Anblick. Jeder hatte einen Lieblingsplatz gefunden und die Sonne schien durch die Baumwipfel herab.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde haben alle gemeinsam das Abendbrot vorbereitet. Es gab 2 leckere Suppen mit Brot sowie Gemüse- und Obstteller.

Danach starteten wir zu Spiel und Spaß. Unter der Anleitung von Marlen Klawiter gab es Bewegungsspiele sowie eine Räucherrunde. Die Räucherrunde, gefolgt von Gesang unter Trommelbegleitung, wurde im angrenzenden Wald abgehalten. Die Stimmung war großartig.

Am Ende haben wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Es wurde gesungen, gequatscht und Marlen hat ihre Gitarre ausgepackt.

Am nächsten Morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und dann ging es schon wieder ans Zelte abbauen und aufräumen. Gegen halb 12 war wieder alles so hergerichtet, wie wir es am Freitag übernommen hatten. Wir freuen uns sehr, dass die Schulleitung und der Trägerverein uns die Möglichkeit gegeben haben, diese Veranstaltung auf dem Schulgelände durchführen zu können.

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation geholfen haben und an alle Teilnehmer für die schöne gemeinsame Zeit!


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos