Gemeinsam für Montessori Niederbarnim e.V.
Wir sind der Förderverein des Montessorischule Niederbarnim e.V.

Laufende Projekte und Veranstaltungstermine 

Kooperation mit der Krankenkasse BKK VBU für Projekte zur Prävention                      und Gesundheitsförderung

Der Förderverein unterstützt eine Kooperation des Schulträgers mit der BKK VBU tatkräftig mit der Planung und Durchführung verschiedenster Projekte zur Gesundheitsförderung und Prävention an unseren Schulen und Kitas.

Auch wenn der Spruch "Vorbeugen ist besser als heilen" nicht neu ist - so ist er doch richtig.  Ziel der Projekte soll daher die nachhaltige Implementierung von altersgerecht erworbenem Wissen rund um das Thema Gesundheit sein.

Dazu haben wir ein "Gesundheitsteam" mit Pädagogen*innen aller Schul- und Kita-Standorte, Vertreterinnen der Krankenkasse BKK VBU  und Mitgliedern des Fördervereins gebildet. Dieses Netzwerk soll sicherstellen, dass die Planung und Umsetzung der Projekte auf mehrere Schultern verteilt wird und jede Schule und Kita passende Projekte erhält.


1. Projekt am 11. und 12.11.2021: Der Kochbus kommt!


Zauberhafte Weihnachten

 

Die Kinderzauberin "Jella" wird vor Weihnachten wieder unsere Kinder verzaubern.


Wann und wo erfahrt ihr hier



27. -  29. April 2022: Jeder kann ein Held sein!

3 unvergessliche Projekttage für alle Kinder der Grundschule an der Panke. 

Mehr Infos...


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos